Durchsagen zu verpassten Anschlüssen (Allgemeines Forum)

sappiosa, Samstag, 14.02.2009, 11:52 (vor 5542 Tagen)

Hallo zusammen,

ich wollte insbesondere die Zugbegleiter hier im Forum mal fragen: Was ist der Standard zu Durchsagen über Anschlüssen? Insbesondere bei (kleineren) Verspätungen, wenn vielleicht Anschlüsse verpasst werden?

Ich persönlich würde in diesem Fall erwarten:

1. Welche der planmäßigen Anschlüsse werden erreicht, welche nicht?

2. Für die Anschlüsse, die nicht warten können: Wann und wie kommen Fahrgäste in die Richtung als nächstes weiter?

Schon 1. erlebe ich durchaus nicht immer, sondern es werden manchmal nur erreichte Anschlüsse durchgesagt, über verpasste kein Wort verloren.
Und 2.? Höre ich allenfalls noch bei Anschlüssen von Fernverkehr zu Fernverkehr. Bei Umsteigen auf den Nahverkehr ist das die Ausnahme. Stattdessen werden mitunter neue Anschlüsse angesagt, die dummerweise in völlig andere Richtungen gehen. Wenn ich in Uelzen den Anschluss nach Ebstorf verpasst habe, was hilft es mir dann, wenn ich stattdessen einen Zug nach Lüneburg nehmen kann?

Gibt es da von Seiten des Managements Vorgaben, was durchgesagt wird und warum? Vielen Dank.

Schöne Grüße
Daniel (aka Sappiosa)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum