Reservierung auf L50 lohnt sich nicht mehr (Allgemeines Forum)

SuperMazza, Freitag, 13.02.2009, 20:48 (vor 5543 Tagen)

Da ich heute zum wiederholten Mal erleben durfte, wie sich ein reservierbarer IC auf der L50 in einen, wie die Bahn ständig durchsagte, "gewechselten Wagenpark" geändert hatte, lohnt sich die Reservierung nicht mehr. Da dies jetzt durch mehr freiwerdende Kapazitäten bei den ICE-T verstärkt auftreten dürfte und sonst die IC-Züge sowieso durcheinander gereiht fahren kann man sich das Geld also sparen.
Heute wurden auch alle informiert, dass in dem Zug keine Reservierung gilt und man das Geld zurückbekommen würde.
Hier gilt immernoch die beste Strategie: Am Besten früh zusteigen, dann bekommt man noch einen vernünftigen Platz. Denn aufgrund der Situation (Freitag mit einem ICE-T 7) war der Zug spätestens nach Fulda recht kuschelig. Übrigens war es Tz 1104 Erfurt, der als Ersatz ICE 79671 Wiesbaden - Dresden fuhr.

In Erfurt angekommen sah ich noch Tz "Berlin" der als ICE 109 nach Innsbruck aufgrund von PU umgeleitet wurde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum