Diesen Langzug in der Mitte teilbar machen... (Allgemeines Forum)

Jörg, Donnerstag, 12.02.2009, 17:55 (vor 5523 Tagen) @ NIM rocks

... könnte vielleicht eine Lösung sein.

Unter einer solchen Möglichkeit verstehe ich einen druckdichten Wagenübergang durch den man durchlaufen kann, den man aber relativ schnell ohne größeren Aufwand schließen und die beiden Wagen kupplungstechnisch ohne größeren Aufwand trennen kann.

Dann hat man einen Langzug zur Verfügung und hätte die betrieblichen Einschränkungen beispielsweise Länge der Abstellanlagen und Wartungseinrichtungen geschickt umgangen.
Auch könnte man immer einen halben Zug warten, während der andere Zugteil unterwegs ist.

Eine zweite Kaffeemachine einzubauen sollte ohne größeren Aufwand möglich sein. (Bsp. Railjet) Schließlich soll der Kaffee ja noch warm sein, wenn er beim Kunden ankommt.

Nebenbei hätte man damit noch eines der Zulassungskriterien für den Eurotunnel erfüllt.


Grüße von einem Nichtkaffeetrinker.
Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum