Frage zu MW des ICE1...... (Allgemeines Forum)

Christian_S, Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:21 (vor 3749 Tagen) @ dennis k.

Wenn ich jetzt nichts verwechsel hatte der ICE1 vor dem Redesign 12 MW, ausser die Schweiztauglichen Tz diese hatten 14MW soweit ich weiß.
Jetzt nachdem Redesign haben alle Tz 12MW oder? Müsste das nicht heißen das MW übrig sind? Oder hab ich jetzt einfach einen denkfehler? xD Klärt mich auf:P

Nein, fast alle 401er hatten auch vorher 12 Mittelwagen. Nur die Aufteilung war anders, der Restaurant war Wagen 10 und kam folgerichtig zwischen Wagen 9 (damals noch 2.Klasse) und Wagen 11 (1.Klasse).

Die schweiztauglichen 401er hatten den Unterschied, das sie 4 Wagen der 1.Klasse führten, dafür aber nur 7 Wagen 2.Klasse, sprich es gab dort einen Wagen 13, dafür aber keinen Wagen 7.
Weiterhin gab es in diesen Umläufen noch 401er mit nur 11 Mittelwagen, da fehlte dann einfach der Wagen 7. Diese Triebzüge kamen auf der Linie Hamburg-Stuttgart zum Einsatz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum