kurzer heutiger Reisebericht (Umläufe, Tz-Anfragen, Tz-Taufen)

ICE-T-Fan, Dienstag, 10. Februar 2009, 18:14 (vor 3777 Tagen) @ Mario-ICE
bearbeitet von ICE-T-Fan, Dienstag, 10. Februar 2009, 18:18

Neben Tz 1130 brauche ich noch Tz 1104 und unbedingt Tz 1107.. da habe ich nur 2 Fotos.
Paar Fotos von Tz 1129 habe ich beim Ausmisten auf einer alten Speicherkarte gefunden, daher hat sich dieser nun erstmal erledigt ;-)

Abgesehen von der Heimfahrt hat heute alles reibungslos geklappt.

Bin heute morgen mitm Bus um 8.45 Uhr in Fulda angekommen und mit RE 4511 (glaube ich jedenfalls... Abfahrt war 9.08 Uhr) nach Hanau gefahren.
Dort hat es leider in Strömen geregnet, sodass Bilder nicht so gut aussagen.

Bin dann mit ICE 25 (leider ohne Reisepläne und mit milchiger Scheibe) nach Würzburg gefahren, wobei dort die Fotobedingungne gut waren.
Dadurch das der 25 noch Anschlüsse des ICE aus Hamburg abgewartet hat, könnte ich noch in Ruhe paar Fotos machen.

Bin dann um 12.01 Uhr mit RE 3358 gen Erfurt gefahren. Kurz vor meinem Ziel Grimmenthal, wo ich in die STB nach Eisenach umsteigen wollte, sind wir in einen Baum geknallt (im wahrsten Sinne des Wortes).
Nachdem die Tf (waren 2 an Bord) sich in Ruhe umgesehen haben und Gottseidank festgestellt haben, dass wir keine Person und kein Tier überfahren haben, ging es dann im Schritttempo von Rietschenhausen über Rentwertshausen bis Grimmenthal.
Dort wurde defekter BR 612 (getroffen hat es 612 166-7... ich saß im 612 666) abgehangen und der zweite Zugteil ging weiter nach Erfurt, jedoch leer, da die Fahrgäste auf eine früher abfahrende EIB/STB verwiesen wurde.
Fotos habe ich keine gemacht, da man am Tfz kaum Schäden gesehen hat... ich vermute mal, dass es die PZB-Anlage und das vordere Drehgestell erwischt hat.

Bin dann bei einsetzendem Schneeregen statt nach Eisenach (wegen Tz 1130) nur bis Bad Salzungen weitergefahren und dann direkt nach Hause... was scheinbar gute Entscheidung war, weil es hier jetzt wirklich saut.

Vermutlich werde ich wegen Wetter morgen nicht fahren und Do habe ich Zahnarzt-Termin... demzufolge wird das mit Tz 1130 erst das nächste Mal wieder was werden. Aber Danke für die Info.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum