Elektronik vs Papier (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Burkhard @, Montag, 09. Februar 2009, 20:31 (vor 3902 Tagen) @ Suedhesse

So einfach kann man die Auflagen nicht vergleichen. Zum richtigen Vergleich muß auch der Verkaufspreis der Gesamtausgabe mit einbezogen werden. Und natürlich alle einzeln verkauften Regionalausgaben. Erst dann läßt sich ein ordentlicher Vergleich anstellen.

Natürlich, man muss bei sowas hunderte von Faktoren beachten.

Wenn ein Bahnhofsbuchhändler aber berichtet, dass das mal "Der Renner" bei Erscheinung war und nachher selbst zu Verkaufsbeginn eher zufällig mal ein Kursbuch gekauft wurde (ganz egal ob Regional, Gesamt, sonstwas) hat das für mich durchaus einen Aussagewert.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass "früher" am ersten Verkaufstag soviele verkauft wurden, wie in den letzten Jahren im ganzen Jahr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum