diverse Pfandflaschen (Allgemeines Forum)

Burkhard, Montag, 09.02.2009, 07:20 (vor 5545 Tagen) @ RhBDirk

Übrigens haben die Discounter auch PET "Spezialflaschen" z.B. bei Pepsi. Da ist oben auf der Flasche - also im durchsichtigen Plastik - auch noch das Discounterlogo eingearbeitet. Umtauschen kann man die aber natürlich an allen PET Pfandautomaten.

Das ist noch aus der Anfangszeit des Zwangspfandes. Da mussten die Läden Flaschen nur von sich selbst zurücknehmen, wenn diese "in der BEschaffenheit" besonders waren - also wurden eigene Logos aufgedruckt und so verhindert, dass Aldi auch die Flaschen von Plus zurücknehmen muss. Mit der Gesetztesänderung wurde das dann hinfällig.

Trotzdem würde mich interessieren: Hat irgendwer schon mal die aktuellen (!) Pepsi-Mehrweg-Flaschen aus dem Bistro irgendwo eigetauscht bekommen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum