weitere Fragen: Sparpreis 25 & 50 (Europa) (Fahrkarten und Angebote)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Sonntag, 15.06.2008, 21:43 (vor 5765 Tagen) @ Nicolas

Hallo Nicolas!

einige weitere Fragen:
1) Fahren Kinder sowohl beim Sparpreis innerhalb Deutschlands als auch beim Sparpreis Europa gratis?


Nur wenn sie von ihren (Groß)eltern begleitet werden, und jünger als 15 (bzw. 17) Jahre als sind.

Sparpreis innerhalb Deutschlands ist klar.
Hier http://www.bahn.de/p/view/hilfe/agb/agb_befoerderungsbedingungen.shtml - Gemeinsamer Internationaler Tarif für die Beförderung von Personen (TCV) -Sonderbestimmungen - http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/pdf/agb/MDB48094-heft_iv.pdf S.60 steht aber Folgendes:
Die TEE-Familienkinderregelung gilt nicht:
...für interne Sonderangebote (z.B.: DB-Sparpreis 50 usw.) -> ???
...

2) Gibt es für die beiden Sparpreise Beförderungsbedingungen? Ich nehme an: Ja! Wo? (Auf www.bahn.de hab' ich keine gefunden.)


Unten links auf AGB klicken.

Für die Sparpreise innerhalb Deutschlands hab' ich die Beförderungsbedingungen gefunden. Für die Sparpreise Europa aber (noch) nicht!?

3) [...]


Beachte: Von und nach Österreich gibt es keinen Sparpreis Europa. Du bekommt eine innerdeutsche Sparpreiskarte kombiniert mit TCV-Tarif für Österreich. Sinnvoll ist eine Stücklung in Lindau (oder Bregenz für TEE-Kinderregelung), da der TCV-Tarif höher ist als der Binnentarif und der Vorteilscardeffekt hinzukommt.

Du darfst mit jeder Fahrkarte deine Reise trotz Anschlussverlust fortsetzen, sogar auf schnellerem Weg. (Punkt 9.1.1 der Beförderungsbedingungen)

Danke!
@ all: Frage 3 ist noch nicht vollständig beantwortet... ;-)

m f g,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum