Mit BC100 CityTicket im Rhein-Neckar-Raum unterwegs (Fahrkarten und Angebote)

Burkhard, Sonntag, 08.02.2009, 20:33 (vor 5527 Tagen) @ mrhuss

Liegt daran, dass die (Ex-) OEG- und RHB-Linien keine Straßenbahnen sondern Schmalspureisenbahnen sind. Innerhalb der Städte wird nach BOStrab gefahren, außerhalb aber nach ESBO. Daher sind die dem bundeseinheitlichen Bahntarif angeschlossen und die OEG- und RHB-Bahnhöfe sind DB-Tarifpunkte. Man kann also eine durchgehende DB-Fahrkarte z.B. nach Ellerstadt Ost oder Mannheim Käfertal OEG lösen.

So kann man es durchaus begründen, aber auch bei anderen EBO-Strecken gilt ja nicht automatisch auch die BC100.
Im Übrigen ist in der DB-Übersicht zur Gültigkeit der BC100 eine der beiden "Eisenbahnen" nur als "25% Ermäßigung" vermerkt (OEG), während die andere uneingeschränkt die BC100 anerkennt (RHB) - warum auch immer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum