die Suche von Lecks bei der T-Com (Allgemeines Forum)

bahn-user, Sonntag, 01.02.2009, 08:50 (vor 5556 Tagen) @ heinz11

Ich gehe eher davon aus, daß es darum ging, sogenannte "undichte Stellen" aufzuspüren und eine kritische Berichterstattung zu unterbinden. Zitat Mainzer Allgemeine Zeitung: "Alle reden vom Datenschutz, wir nicht."

Mich wunderte übrigens beim T-Com Skandal, dass mittels Handyrechnungen Lecks aufgespürt werden sollten ...

In Führungsebenen weiss man doch z.b., wie sensibel bereits Headhunter manchmal Kontakt aufnehmen.

Und da soll jemand aus einem *Mobilfunkunternehmen* seine eigenen Telefonanschlüsse oder die seiner Familie benutzt haben, um Journalisten zu kontaktieren? Anstelle von Telefonzellen oder unregistrierten Prepaid-Karten in fremden Handys?

Privatdetekteien halte ich übrigens generell für grenzwertig und wundere mich immer, wie toll der "Privatschnüffler" in Fernsehserien dargestellt wird. Privatdetektive leben ja im Prinzip zu einem guten Teil davon, andere Bürger zur Verletzung des Datenschutzes zu bringen, sonst könnte sich der Auftraggeber das Geld für die ja sparen und seine Abfragen gleich selber tätigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum