Gehört aber zur Demokratie dazu... (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Dienstag, 27.01.2009, 15:11 (vor 5558 Tagen) @ Markus-P

Man hat damals halt die Beamten vergessen, die nicht streiken dürfen.
Die Macht der DB Tf wird auch weiter zurückgehen, da verstärkt private Bahnunternehmen Nahverkehrsverbindungen übernehmen.

Und jedes Privatunternehmen hat Tarifverträge, die auch alle paar Jahre verbessert werden wollen, die Anzahl der Streiks werden also eher zunehmen.


Allerdings hat man als Mitarbeiter auch eine gewisse Verantwortung, gegenüber der Allgemeinheit.

Oder hat man schonmal erlebt, das dauerhaft alle Krankenhäuser oder Kraftwerke bestreikt wurden?

Dann hat der Arbeitgeber aber auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Angestellten, ich kann nicht erkennen das er diese bei der DB wahrnimmt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum