Polizisten in Uniform müssen aufstehen bei vollem Zug? (Allgemeines Forum)

Frank-RE, Recklinghausen, Montag, 26.01.2009, 22:25 (vor 5562 Tagen) @ dennis k.

Doch klar, aber eben deswegen haben es die Bahnen und Verbünde gern, dass Polizei da ist und lassen sie je nach Vereinbahrung gratis fahren. Wäre das nicht so, würden sich mehr z.B. mit dem Auto fahren.

Fabi


also ich will jetzt niemandem hier etwas unterstellen(falls mehrere polizisten anwesend sein sollten:P)
aber da läuft bestimmt auch viel mit erschleichung oder? also so in der form uniform anziehen und gratis in urlaub fahren oder?

;-))))))))))

Ein Schelm wer böses dabei denkt..
klar gibt es das auch.. Man steht allerdings halt immer in dem Risiko das wenn etwas passiert man für die Folgen haftbar ist.

Beispielweise ein Polizist macht eine "Spaßfahrt" in Uniform nach Berlin um sich einen Einkaufsbummel im Kadewe zu gönnen.
Während der Fahrt wird er von einem Zub gerufen, weil es mit einem Fahrgast probleme gibt. Der Fahrgast hat keinen Fahrschein, ist renitent und angetrunken.
Der ZUB bittet um Hilfe.
Läuft es gut, ist der Fahrgast bereit den Ausweis zu geben und der ZUB kann nen FN schreiben.
Läuft es schlecht muss der Polizist akut eingreifen(zur not auch den Fahrgast fixieren) und am nächsten Halt mit aussteigen um den Kollegen von der Bupol den SV zu schildern.
Die Fahrt hat damit keinen Spaßcharakter mehr.
Ich hab das Spielchen ein paarmal miterlebt und seitdem fährt mein partner nur noch mit BC 25 und einem bezahhlten Ticket.
Außerdem hält man mich immer für 'nen Knacki auf Ausgang;-)

Für die Bahn ist das mit der Uniform eine tolle sache... so billig kriegen die sonst nie die Polizei als Dauerbegleitung in den Zug.

klar machen das einige auch für relative kurze Strecken.. als Dauerlösung ist das allerdings echt nicht zu empfehlen...

Außerdem ist man als Polizist immer im Blickpunkt und die Leute quatschen einen an wegen ner Verbindung.. ("der Wachtmeister weiß das bestimmt auch")


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum