Exklusiver Blick hinter die Kulissen (Allgemeines Forum)

Frank Augsburg, Ansbach, Freitag, 16.01.2009, 13:04 (vor 5571 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,


da werden sich demnächst aber die Exzellenzmanager wundern. Außerhalb dieser Bruchbude wird ein Servicekonzept durchgeprügelt, das irgendwie exklusiv sein soll, na würde ich mir als Zub mein eigenes Reservierungsschild mitbringen "Für Zugbegleitpersonal", mich irgendwo hinhauen und den Exzellenzmanager die Arbeit tun lassen. Dafür sind sie bei wohl bei Ryanair oder wem auch immer rausgeflogen und deswegen bei DB Bahn Bahn heiß begehrt, oder wie muß ich mir das vorstellen?. So ein Zub- Abteil motiviert zum Saufen, aber nicht zu vernünftiger Arbeit! Oder sehe ich das falsch?
Was mich mal wieder in zwei wesentlichen Einsichten bestätigt:
Eine Firma, die zu keinerlei vernünftigem Umgang mit ihren eigenen Leuten in der Lage ist, hat notwendigerweise null Fühlung für ihre Kundschaft. Sobald der direkte Kontakt nicht mehr da ist, existieren bloß noch Abrechnungsnummern und die haben keine Bedürfnisse.
Die Motivation der personale, die mit Kunden zu tun haben, nimmt ebenso beständig wie beängstigend ab und wird irgendwann Null oder Frostgrade erreicht haben. Wie dann der Alltag bei dem Unternehmen mit dem Keks aussieht, will ich mir lieber nicht vorstellen - mag es da noch so viele Exzellenzmanager geben!

Viele Grüße aus Nürnberg Ostbahnhof
Frank

der sich auch schon mal sein eigenes Reservierungsschild "bahn.comfort" bastelt...

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum