ausaufgaben erledigt + Fragen (Allgemeines Forum)

Steffen, Mittwoch, 14.01.2009, 19:14 (vor 5553 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von Steffen, Mittwoch, 14.01.2009, 19:16

So, meine Hausaufgaben habe ich erledigt, war heute am Bahnhof. Die erste Lok, die ich mir angesehen hatte, war gleich falsch beshriftet:

P ...t
P ...t
G ...t

Es war ne BR 143. Die zweite Lok dieser BR war dann richtig beschriftet (R, P, G)

Ich nehme an:
R = Rapid (wurde ja gestern schon genannt - Rapid für schnelle Fahrt?)
P = Personenzüge (mit Vmax = 120 - aus der Dampflokzeit)
G = Güterzüge (mit Vmax = 90)
?


Bei manchen Loks und Wagen habe ich zwei Angaben R + MG gesehen, und zwar:
R + MG160 ...t
R + MG ...t

Wann tritt der Fall "R + MG160" ein?


Und noch eine dritte Frage: Müssen alle Bremsen auf den selben Wert eingestellt sein (z.B. alle auf "P")? Wenn nicht - warum stellt man nicht bei allen Wagen die "beste" Bremsstellung ein?

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum