Weil wir gerade beim Thema sind....... (Allgemeines Forum)

ICE 503+508, Mittwoch, 14.01.2009, 18:33 (vor 5553 Tagen) @ citaro

Hallo hünfeld,

was die Geschwindigkeit betrifft kann ich Dir nur die Strecke über Bochum,Essen,Duisburg,Düsseldorf empfelen.Ich bin diese vor ca.2Wochen mit einem ICE3 gefahren und dabei zeigte sich die gute Beschleunigung dieses Zuges.Bereits zwei Minuten nach Abfahrt hat der ICE ein gehöriges Tempo drauf(ca.160) und obwohl fast im 10 Minuten-Takt gehalten wird zieht der ICE immer wieder auf 160 bzw.200 km/h.Bei meiner Fahrt wurde besonders nach der Ausfahrt aus Düsseldorf richtig Gas gegeben.Sämtliche kleine Bahnhöfe wurden mit 200 km/h durchfahren,sodass wir in Köln mit -2 ankamen.Die andere Strecke bin ich vor ca.2 Monaten ebefalls mit einem ICE 3 gefahren und dabei ging es wesentlich gemütlicher voran.Nur zwischen Hagen und Wuppertal wurden aufgrund einer leichten Verspätung 160 km/h durchgefahren.Ansonsten ofmals 120-140 km/h.Was ich an der Wuppertal-Strecke ganz gut finde ist kurze Zeit prarallel verlaufende Schwebe-Bahn und die Kleingartenanlagen kurz vor Köln.

Gruß ICE 503+508


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum