Dortmund - Köln über Wuppertal oder über Duisburg? (Allgemeines Forum)

Markus-P, Dienstag, 13.01.2009, 22:56 (vor 5581 Tagen) @ hünfeld

Willst Du die Strecke in einem Stück abfahren?

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, wenn Du doch noch etwas sehen willst und Zeit hast.
Von Dortmund mit der RB 52 nach Hagen, schön über das Viadukt in Herdecke, dort umsteigen nach Wuppertal Oberbarmen. Kannst Dir dann sogar die Strecke aussuchen, entweder über den Berg mit dem RE oder mit S-Bahn durch das Tal.

In Wuppertal Oberbarmen in die RB nach Solingen wechseln. Geht direkt durch einen Teil und dann lange hoch nach Ronsdorf und von dort weiter über Remscheid zur Müngstener Brücke (107m über der Wupper, höchste Bahnbrücke in Deutschland). Danach geht es wieder runter nach Solingen.
Am Hauptbahnhof geht es dann weiter nach Köln.

Dauert zwar etwas länger, aber man sieht richtig was.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum