Schülerzeitkarten für duale Studenten? (Fahrkarten und Angebote)

Maggus, Ravensburg (Württ), Montag, 12.01.2009, 18:36 (vor 5554 Tagen) @ Rustin Parr

Hallo miteinander,

als dualer Student falle ich unter die Personengruppe, die berechtigt ist, Schülerzeitkarten zu erwerben. Ich stolpere nur über den Satz, dass Schülerzeitkarten nur für die Strecke vom Wohnort zur Ausbildungsstätte genutzt werden dürfen. Ich weiß allerdings nicht, was bei mir als Ausbildungsstätte zählt: die private FH, der Betrieb oder beides?

Bei mir ergibt sich der Unterschied, dass mein Kooperationsbetrieb 20 km entfernt ist und die Hochschule 400 km. Bin ich berechtigt, Schülerzeitkarten zum Betrieb zu lösen, wenn dieser die Berechtigungskarte ausgefüllt hat?

Zur Berufsakademie: Ja, auf jeden Fall. Zum Geschäft: auch ja.
Meine Schwester hat damals wg. ungünstiger Lage/ungünstige Bus-Fahrzeiten auf das Auto zurückgegriffen, aber zum Geschäft den Bus benutzt.
Normalerweise übernimmt die Firma die Kosten für die Schülermonatskarte.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum