etwas allgemeines dazu (Allgemeines Forum)

Alexander, Sonntag, 11.01.2009, 12:58 (vor 5576 Tagen) @ Simon

Hi,

viele der User hier und aus der alten ice-Fanpage waren lange Zeit Verfechter der Bahn.
Haben auch kleine Fehler entschuldigt und es akzeptiert wenn was schief läuft.

Aber seit den Streiks läuft zumindestens bei DB Fernverkehr gar nix mehr!
Die Züge sind regelmäßig deutlich verdreckt.
Verspätungen haben enorm zugenommen (teilweise geschuldet den ICE-Ersatzprogrammen)
Der Service von Hotline und Kundendialog ist objektiv wesentlich schlechter geworden - sowohl von den Antworten als auch den Reaktionszeiten.

Auch wenn jetzt Winter ist, klar haben die Leute für manches Verständnis (WC kann nicht gefüllt werden, zähle ich dazu!). Aber im Winter kann durchaus eine Innenreinigung erfolgen.
Viele andere Sachen kann man nicht DB Fernverkehr anlasten, aber es heißt halt immer "Die Bahn".

Auf der anderen Seite erlebt ich Unternehmen wo man merkt, hier ist man willkommen und hier wird versucht einen viel recht zumachen. Dazu zähle ich die Lufthansa (ich hatte eine Anfrage per Mail gestellt, 4 Std. später rief einer zurück und erklärte mir alles) oder auch Ikea (auch wenn man dies nicht mit der Bahn vergleichen kann *g*)

Die Bahn kann wenn sie möchte, aber derzeit ist sie wieder auf dem Rückweg (eine Zeitlang war die DB richtig gut!)

Auch sollte man nicht vergessen, hier geht es nicht gegen die Mitarbeiter! Hier geht es darum, dass immer weiter gespart werden soll zulasten der Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter sind nur das letzte Glied in der Kette...

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum