Link: Die Bahn sucht wieder Dampflokführer, weil (Allgemeines Forum)
Habe in Gedanken schon mal einen Typenplan entworfen.
Hauptbahnen:
Schneller Reiseverkehr:
Ersatz-01: Kessel der 01.5 auf Fahrwerk und Maschine der 01.10.
Davon abgeleitet:
Schwere Personenzüge (RE):
BR 22 schwer
Schnelle Güterzüge:
BR 41 schwer
Schwere Güterzüge:
Ersatz-44 (alle mit 01.5-Kessel als 3-Zylinderloks)Wenn Bedarf für 18t Achslast:
03.10 (Reko DR)
leichte Ersatz 22 / 41
BR 42 (nicht die KDL, sondern nicht ausgeführtes Einheitslok-Projekt, aber als Reko-Lok mit 03.10-Kessel), zumindest Ersatz-03/22 als Drilling, BR 41/42 ev nur ZwillingNebenbahnen:
Ersatz-23.10 und Güterzuglok BR 46 (1' D) bzw. BR 50 (1' E) (Barrenrahmen und DR-Neubau-/-Reko-Kessel), davon auch Tenderloks (1' C 2', 1' D 1', 1' D 2' und 1' E 1') ableiten (alles Zwilling ev. Ersatz-95 auch Drilling).Mischverkehr:
BR 20 (2' C, Ersatz-P8) und BR 62 (bis Führerhaus-Mitte baugleich, möglichst Drilling), Kessel wie BR 23/46/50
Aber bitte evt. Neu/Rekobauten nicht von Siemens erledigen lassen, sonst haben wir in zwei Jahren das nächste Achsenproblem... ;-)
heinz
gesamter Thread:
- Link: Die Bahn sucht wieder Dampflokführer -
lokfan,
10.01.2009, 12:38
- Link: Die Bahn sucht wieder Dampflokführer, weil -
heinz11,
10.01.2009, 16:21
- Link: Die Bahn sucht wieder Dampflokführer, weil -
Manitou,
11.01.2009, 00:52
- Link: Die Bahn sucht wieder Dampflokführer, weil - heinz11, 11.01.2009, 10:13
- Link: Die Bahn sucht wieder Dampflokführer, weil -
Manitou,
11.01.2009, 00:52
- Link: Die Bahn sucht wieder Dampflokführer, weil -
heinz11,
10.01.2009, 16:21