Bei klirrender Kälte: ICE strandet auf freier Strecke (Allgemeines Forum)

liebe70, Samstag, 10.01.2009, 23:24 (vor 5557 Tagen)

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche blieb ein ICE auf freier Strecke stehen. Wieder war es ein technisches Problem, welches Hunderten Passagieren eine stundenlange Zwangspause bescherte. Diesmal fiel allerdings bei Minustemperaturen auch noch die Heizung aus.

Hamm - Wegen eines defekten Stromabnehmers ist am Samstag in der Nähe von Hamm ein ICE auf freier Strecke stehengeblieben. In dem mit schätzungsweise 300 Reisenden besetzten Zug, der sich auf dem Weg nach Berlin befand, fiel nach Angaben eines Bahnsprechers bei klirrender Kälte neben der Heizung auch die Klimaanlage aus. Nach knapp zwei Stunden hätten die Bahnreisenden in einen Zug aus der Gegenrichtung umsteigen können. Zwischenzeitlich hätten sie sich im Bordrestaurant mit kostenlosem Kaffee und Tee aufwärmen können.

Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,600574,00.html

Klirrende Kälte... So kalt war es heute doch nicht. Und der Bahnsprecher... Naja, lieber kein Kommentar. "Neben der Heizung fällt auch noch die Klimaanlage aus." Und weil kein Licht da ist, wird es dunkel oder wie?

Gruß, Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum