A: Fahrplan 2010: "Ein großer Schatten" (Allgemeines Forum)

Maggus, Ravensburg (Württ), Freitag, 09.01.2009, 15:08 (vor 5580 Tagen) @ Castro92
bearbeitet von Maggus, Freitag, 09.01.2009, 15:09

RJ ab/bisLindau? der REX fährt schließlich dorthin. Darauf möchte ich nicht verzichten wollen.


Von mir aus. Dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen? Der hält dann aber nicht mehr in jedem kleinen Bahnhof (z.B. Lochau-Hörbranz)

Richtig, auch in Wolfurt. Kurz nach 18 Uhr (früher). Das war dann der ÖBB-Feierabendzug (in Wolfurt befindet sich das Vorarlberger ÖBB-Bw). *g*

Abgesehen davon ist Telfs auch heute kein Takthalt. Es halten Richtung Feldkirch nur 3 OEC in Telfs. Vielleicht sieht die ÖBB heute auch kein so überragendes Fahrgastpotenzial. Ich hätte dahingehend Bedenken dass die Fernzüge dann zur Express-S-Bahn nach Innsbruck mutiert. Bei der österreichischen Tarifgestaltung ist dies (glücklicherweise) kein Problem.

Richtig, muss ja nicht sein, dass der erste Halt hinter Innsbruck beibehalten wird.

Ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass ich mir 7 Stunden "Eco" Wien-Bregenz geben möchte (Die Anreise nach Wien ist mit dem 30€ Flug ab Fr'hafen zum Fixpreis eh konkurrenzlos günstig). Daran hindern mich am meisten die starren Sitze


Es würde jetzt ja reichen wenn mehr Leute aus Tirol und Salzburg mit der Bahn nach Vorarlberg fahren. Das Potenzial Wien-Vorarlberg/Schweiz alleine ist auch nicht so groß.
Irgendwann könnte man vielleicht Wien-Bregenz in fünfeinhalb Stunden fahren (Wien-Salzburg 2h; Salzburg-Innsbruck 1,5h; Innsbruck-Feldkirch 1,5h, Feldkirch-Bregenz 0,5h). Würdest du dann mit einem bequemeren Zug Wien-Bregenz fahren?

Falls der Zug bequemer wird, als der RJ (ICE-T, was auch immer): Ja, oder halt 1.Klasse.
Gib noch 1 Stunde drauf, dann bin ich auch von Bregenz in RV-Oberzell. Macht dann 6,5 h. Ist akzeptabel.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum