Fehlender Pausenraum für Personal im ICE (Allgemeines Forum)

liebe70, Donnerstag, 08.01.2009, 21:11 (vor 5576 Tagen) @ Holger_HAM

mittlerweile ist das Zugpersonal immer mehr auf dem kompletten Zuglauf auf dem gleichen Zug. Früher wurde öfter gewechselt und das Personal konnte die Pause außerhalb des Zuges machen.

Das "Vergnügen" habe ich am 12.01. im 597 nach München.

Die Pause auf dem Zug zu machen ist natürlich schon ein Witz, denn im Zug gibt es keine "Pausenräume". Im IC ist im Wagen 10 neben dem Zc-Abteil ein "Sonderabteil", was aber auch nicht wirklich eine Rückzugsmöglichkeit bietet. Im ICE1 wurde bis zum Abschluss des Redesigns das ehemalige Konferenzabteil oft als Abteil für das Zugpersonal genutzt.

Der ICE 1 hat jetzt als "Pausenraum" das Catererabteil. Nach Berichten von Kollegen werde ich den Zustand dieses "Pausenraumes" sicherheitshalber mal fotografisch festhalten.

Es ist ein schlechter Witz, was der Arbeitgeber da seinen Mitarbeitern zumutet. Mal schauen, ob der "Exzellenzmanager" einen eigenen Wagen bekommt.

Na mindestens ein eignes Abteil sollte drin sein. ;-)

Gruß, Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum