Das Bistro vs. Lounge (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Montag, 05.01.2009, 21:54 (vor 5589 Tagen) @ moonglum

Ich habe ihn bisher immer in der Tasse bekommen!!!! Auch als Kunde zweiter Klasse. Ich sage einfach: Aber bitte in einer Tasse, ich bringe sie auch sicher zurück....

Das hat bei mir auch geklappt. Ich fragte einfach, ob ich das Getränk in einer richtigen Tasse bekommen könne und die Antwort war: "Natürlich geht das" in einem ICE Dortmund-München. Vielleicht mutmaßen einige Mitarbeiter auch, dass die Kunden auf diese Weise versuchen, ihren privaten Geschirrschrank aufzufüllen?

Übrigens: Warum bestellen eigentlich so viele Menschen etwas im Zug in der 1. Klasse, wenn sie es an vielen Start- oder Umsteigebahnhöfen in der Lounge umsonst bekommen könnten? Ich war mittlerweile in der Lounge in Hamburg und Berlin (damals mit einem 1. Klasse Upgrade eines Kaffeerösters für lau ;-) und in München (mit dem Europa-Spezial) und hatte nicht den Eindruck, dass dort massenhaft verzehrt bzw. getrunken wurde. Im Zug bestellten aber doch einige etwas beim APS, was dann natürlich nicht mehr gratis war. Oder anders gesagt: wie wäre es, wenn Getränke und evtl. Speisen mit dem Fahrpreis 1. Klasse abgegolten wären? In GB ist das auf einigen Linien der Fall, teilweise mit einem Abendmenü bzw. full breakfast.

Die Mitarbeiter in Hamburg war damals sogar recht unfreundlich, indem sie mich etwas barsch darauf aufmerksam machte, dass doch hier keine Selbstbedienung sei, sie mir aber gerne etwas bringe. Und die Flasche Bionade mitzunehmen gefiel ihr auch nicht.... Woher soll ich das denn wissen?

Gruß
Tommyboy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum