Reisebericht:304 km/h auf KRM,einfach geil!!! (Allgemeines Forum)

ICE 503+508, Montag, 05.01.2009, 19:29 (vor 5562 Tagen)

Hallo zusammen,

gestern bin ich mit dem ICE 519 die Strecke Dortmund-Stuttagrt gefahren.
Wie von Mario-ICE vorhergesehen kamen die Tz. 335(in dem saß ich) und 329
an Gleis 16 in den Dortmunder HBF eingefahren.Der bereits 20 Minuten vor der Abfahrt bereitgestellte Zug schaffte es nach minutengenauer Abfahrt bis Köln ohne Verspätung über die Runden zu kommen.Doch dann kam die Durchsage,die für viele Fahrgäste in dem mittlerweile rappelvollen Zug für Unmut sorgte.Unsere Weiterfahrt verzögert sich,da wir noch auf einen Zugtechniker warten.Mit +14 erfoglte dann die Abfahrt aus Köln HBF.Mir war dabei ganz unwohl,da ich befürchtete der Defekt könnte die Fahrleistung unseres Triebfahrzeuges beeinflussen.Bis Siegburg/Bonn konnte eine Minute Herausgefaren werden.Dann ging es auf die SFS.Die ersten Minuten relativ gemütlich was ich aufgrund der Verspätung nicht ganz nachvollziehen konnte.War unsere vMax etwa eingeschränkt?
Nein.(durchatmen)Nach einigen Minuten wurde endlich beschleunigt 254,272,287,292,295,298,299
Zeigte das Display an der Tür vor der Louge(Leider wurde nur selten(2mal) im Wagen unter der Decke die Geschwindikeit eingeblendet).Zum glückt konnte ich von meinem Sitzplatz das kleine Diplay perfekt beobachten undso kam ich in einen richtigen Geschwindigkeitsrausch der noch einmal gepuscht wurde als auf einer "Abfahrt" das Display vor der 2.Klasse Lounge pötzlich 304 km/h !!! anzeigte.Kurz darauf erfolgte die zweite Einbledung auf dem Großraumdislpay(302km/h)sodass alle Fahrgäste von der enormen Geschwindigkeit unseres Zuges erfuhren.Um genau 14:57 mit nur noch +6 lief ICE 519 am Bahnsteig 5 in den Bahnhof Frankfurt Flughafen Fernbahnhof ein,was einige Fahrgäste sehr überraschte,da der Zugchef kurz hinter Siegburg/Bonn noch 15:03 als Ankunftszeit vorhergesagt hatte.Um 15:00 ging die Fahrt weiter nach Mannheim.Innerhalb kurzer Zeit wurde auf 200 km/h beschleunigt und so kamen wir nach 28 Minuten(Plan:30) am Mannheimer HBF an.Die Verspätung war auf 4 Minuten reduziert worden.Da wir in Mannheim planmäßig 9 Minutren Aufenthalt hatten dachte ich,dass wir wohl pünktlich abfahren würden.Das klappte nicht ganz da auch in Mannheim viele Fahrgäste in den immer noch sehr vollen ICE einstiegen.Mit +1 um 15:34 erfolgte die Abfahrt.Auf der NBS wurde Schnell auf 250 km/h beschleunigt und die Geschwindigkeit fast durchgehend gehalten.Um 16:07 eine Minute vor Plan erreichten wir an Gleis 15 den Stuttgarter HBF.Ende einer perfekten ICE-Fahrt.Die Strecke Köln-Stuttgart wurde in 1:59 Stunden absolviert.So macht Bahnfahren echt Spaß.Das war die Beste ICE-Fahrt meines Lebens.304 km/h,ich kann es immer noch nicht ganz fassen.

Gruß ICE 503+508


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum