KBS 18 aktuelle Verspätungsanfälligkeit? (Allgemeines Forum)

BenjaRa, Montag, 05.01.2009, 19:07 (vor 5584 Tagen)

Guten Abend,

inspiriert vom Posting unter mir starte ich auch eine kleine "Machbarkeitsanfrage"!:)

Ich muss am 13.01.2009 überraschend nach Landsberg (Lech).
Wegen geforderter früher Ankunft in Landsberg bleiben mir nur die ersten beiden Frühverbindungen.

1) IC ab ca. 05:50 Uhr Berlin Südkreuz nach Nürnberg Hbf, weiter mit ICE nach München und Umstieg in NV

oder
2) ICE 1505 ab ca. 06:50 Uhr Berlin Südkreuz nach München Hbf, weiter mit NV

Persönlich würde mir die zweite Variante mehr zusagen (= eine Stunde länger schlafen!), aber wie sieht es mit der Machbarkeit aus?
Sind die 10 min Übergangszeit in München zu vage kalkuliert, kennt jemand die Verspätungsbilanz der ICE-T Berlin-München in den letzten Wochen?

Alternativ, sind die (längeren) Fahrzeiten der Ersatz-IC bereits im Fahrplan eingearbeitet? Was für Wagen werden da inzwischen Geboten?

Danke für Antworten,
BenjaRa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum