Reservierung in den ICE-T Ersatzzügen (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Montag, 05.01.2009, 10:29 (vor 5583 Tagen) @ ICE974

Hallo zusammen,

leider fahre ich nicht so oft auf den Strecken, auf denen sonst der ICE-T verkehrt, und habe somit auch keinerlei Erfahrung mit den Ersatz-ICs.
Nun liegt eine Reise nach Dresden an und ich habe bei fernbahn.de gesehn, dass die ICs (79655;79656) auch Apmz und Avmz Wagen als 2. Klasse-Wagen mitführen.
Kann ich dort gezielt meinen Sitzplatz reservieren, oder ist das aufgrund des Merkmals, dass dies Ersatzzüge sind, nicht möglich?

Es würde mir den Aufpreis für die 1.Klasse sparen...

Vielen Dank im Voraus!

ICE 974


Bei den IC-Zügen der Linie 50 habe ich eher selten die deklassierten Wagen gesehen, sind zumeist Bim-Wagen. Generell können nicht alle Wagen in den lokbespannten IC-Zügen der Linie 28 und 50 gebucht werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum