CH/DE: Bald schweizerische Neigezüge in Deutschland? (Allgemeines Forum)

ABRob, Bad Oeynhausen, Samstag, 30.06.2012, 01:04 (vor 4290 Tagen) @ Alphorn (CH)

Für Stuttgart sind ja eigentlich die ICE-T vorgeshen, und Grube hat versprochen, dass sie zurückkehren. Vielleicht trauen die SBB dieser Aussage nicht (Deutschland bricht gerade reihenweise seine Versprechen) und will selber nach Stuttgart fahren.

Reihenweise...

Und 2016 dürfte durchaus ein realistisches Datum für die ICE-T Rückkehr sein - gerne auch früher.

Beide Varianten haben den Nachteil, dass der ETR 610 sehr schwer ist und wohl in Deutschland aus Gewichtsgründen nur mit einer Reservierungspflicht bogenschnell fahren könnte.

Na ob das das EBA so genemigen würde...
Und die Orte mit Fernzughalt an den Strecken nach Stuttgart/München würden sich auch bedanken, wenn die einzige Fernzuglinie nur mit Reservierung nutzbar wäre.

--
NBS/SFS Hannover - Hamburg statt NBS/SFS Isernhagen - Lauenbrück; NBS/SFS Frankfurt - Fulda statt NBS/SFS Gelnhausen - Mottgers


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum