mittlerweile andere Wagen (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Dienstag, 30.12.2008, 22:52 (vor 5568 Tagen) @ ICEFan-15

Also bei der Reiseauskunft von bahn.de werden alle Züge nach Italien als EC ausgegeben und sollen ein BordRestaurant führen. Dies wiederspricht jedoch den Angaben auf fernbahn.de. Was stimmt denn nun? Sind es IC oder EC und haben die Züge alle ein Bordrestuarant?

Hi,

das alle Züge als "EC" fahren, ist leider nicht richtig.

Der Großteil der Züge hat aufgrund der schlechten Qualität der italienischen InterCityPlus-Wagen die Bezeichnung EC verloren.

Ich denke die Angaben auf bahn.de und die Angaben auf fernbahn.de sind falsch, bei den Wagenreihungen dieser Züge herrscht momentan ziemliches Chaos. In einem der Züge fährt öfters mal ein Cisalpino-Restaurant mit, die heutige DB-Garnitur des 189 fuhr ohne Restaurant, etc. pp.

Eine lange Leidensgeschichte.

Grundsätzlich gibts jedoch zu sagen: Alle Züge ohne Bordgastronomie sind sicher keine EC.

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum