Frage zu ICE 1145 (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Montag, 29.12.2008, 18:10 (vor 5568 Tagen) @ Tommyboy

Hallo,

Frage: Was ist die Vorleistung dieses Zuges? Und wer benutzt ihn, wenn ihn die Reiseauskunft nicht vorschlägt? Und vor allem: wieso hat dieser Zug eine so lange Fahrzeit, da sind die übrigen WE-Verstärker als IC schon schneller und auch billiger?

fahrplantechnisch ist die Gegenleistung der 1146, der nur an Freitagen verkehrt. Betrieblich würde ich mal bezweifeln, ob das die Vorleistung ist. Benutzen werden ihn viele Leute, die zum Beispiel keine Direktverbindung mit einem der gewöhnlichen ICE nutzen können. Also zum Beispiel Gütersloh - Berlin. Die etwas längere Fahrzeit hängt mit den zusätzlichen Unterwegshalten zum Beispiel in Gütersloh und Herford zusammen. Zum Einsatz kommt ein ICE1.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum