Ein paar Anmerkungen dazu (Allgemeines Forum)

Christian_S, Sonntag, 28.12.2008, 13:44 (vor 5590 Tagen) @ moonglum

Interessant, eure Erlebnisse im Speisewagen zu lesen. Ich selbst habe bisher eher positive Erfahrungen mit dem Gastro-Personal gemacht, egal ob ich privat oder dienstlich (Gastfahrt) unterwegs war. Das es auch bei Gastro ein paar nicht besonders motivierte Mitarbeiter gibt lässt sich nicht aussschliessen, das ist halt wie in jedem Betrieb so. Erwischt man solche Leute gleich mehrmals, hinterlässt das halt leider einen negativen Eindruck.

Nachbestellungen sind eigentlich genau geregelt, es gibt in diversen Dienststellen - speziell bei Fahrten von/ins Ausland - Vorgaben, bis wohin Nachbestellungen abgegeben sein müssen, damit geliefert werden kann etc. Wie gut das dann tatsächlich klappt kann ich nicht beurteilen, weiss aber von vielen Gastro-Kollegen, das dies wohl zu oft leider nicht klappt und das bestätigen ja auch manche hier geschilderten Erlebnisse. Da müsste man also mal in den Lagern nachforschen ...

Das Gastro-Personal fährt oft sehr weite Strecken am Stück auf einem Zug. Manche Züge werden wirklich vom Start- bis zum Zielbahnhof begleitet. Oder sogar auch wieder zurück, z.B. Nürnberg-Karlsruhe und gleich im selben Zug wieder zurück.
Daher bitte ich euch bei aller Kritik aber auch um Verständnis dafür, das das Gastro-Personal sich eben auch mal 10 min hinsetzt und etwas zu Essen und zu Trinken zu sich nimmt. Es sind nämlich auch nur Menschen, die z.T. 7-10 Stunden ohne Pause am Stück auf einem Zug sind. Das sie dann nicht pausenlos für ihre Kundschaft da sein können sollte jeder verstehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum