Bin ich echt ein so großer Glückspilz? (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Donnerstag, 25.12.2008, 12:28 (vor 5593 Tagen) @ RhBDirk

Gratiszeitungen (aktuelle und vom Vortag) finde ich zwar auch oft vor mir - ebenso wie alte Reisepläne. Aber siffige Toiletten ohne Klopapier (in Fernverkehrszügen) finde ich soooo selten, dass ich mich an die letzte Begegnung mit diesen Dingen nicht erinnern kann...

Ich biete den ICE, Abfahrt in Freiburg um 6:52. Diesen benutze ich immer an einem Samstag. Ob es jetzt nach dem neuen Fahrplan besser ist kann ich noch nicht sagen.

Mein Erfahrungen beziehen noch auf den alten Fahrplan:
Nach meinen Recherchen war diese Zuggarnitur die Nacht von Kiel kommend bis Basel SBB unterwegs und hatte dort eine Wendezeit von max. 20min.

Die Folgen:
1. Gesaugt wurde grundsätzlich nicht. D.h. die ganzen Krümel, ja Brocken von Essensresten aus der Nacht waren mehr als nur deutlich sichtbar. Und wenn man noch unter den Sitzen schaute, *würgs*
Natürlich fand sich auch Papier auf dem Boden.
2. Defekte Klos, häufger auch notdürftig mit auf Papier gekritzelten Hinweisen, fand ich fast immer, ohne zu suchen. Die gesonderten Aufkleber waren offensichtlich auch Mangelware.
Diese als "defekt" deklarierten Klos waren pro ICE keine Ausnahme, oft sah ich diese auch paarweise pro Wagen. Einmal sogar auch im Nachbarwagen. D.h. man mußte zwei Wagen weiter gehen.
3. Selbst wenn diese nicht als "defekt" deklariert waren: Es fehlte schon soo oft das Klopapier ab Basel SBB. Das waren keine Zufälle mehr.
Papierhandtücher waren fast noch öfters aus. In einigen, nicht gerade wenigen Fällen auch die Seife. Manchmal fehlte auch Wasser. Der sonstige Zustand war teilweise ekelerregend, eingetrocknete Sch... sichtbar und Flecken von Urin auf den Sitzen.

Ich betone, keine 40min nach Bereitstellung des Zuges!
Ich will hier bestimmt kein Bahnbashing betreiben und übertreibe auch nicht. Aber das oben Erlebte war gerade in den letzten 12 Monaten permanent in diesem ICE.

Da waren und sind die Züge der DB-Regio BW im Vergleich echt sauberer!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum