+ Reservierungspflicht (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 20.12.2008, 21:53 (vor 5598 Tagen) @ Markus-P
bearbeitet von Oscar (NL), Samstag, 20.12.2008, 21:53

Hallo Markus-P,

In NL gelten doch alle Fahrausweise in allen Zügen bis auf CNL, Thalys und ICE International ohne Aufpreis, oder?

Im Moment noch, ja. Aber mit der HSL-Zuid wird das Geschichte sein.
Zusätzlich muss man dort reservieren, wie auch beim TGV, AVE, Corail Téoz, €*I, X 2000 der Fall ist. (railjet auch?)

Man war zwar in NL nie schnell mit dem Zug unterwegs, dafür konnte man alle Verbindungen nutzen, und jetzt kommt so eine Trennung.

Werde zur Zeit wohl Eindhoven-Rotterdam via Utrecht reisen.
Auf Dauer gibt es auf beiden Strecken (bis/ab Utrecht) einen 10-Minuten-IC-Takt.
Dagegen fährt die HSL nur halbstündlich zwischen Breda-Rotterdam-Amsterdam (soll aber 15-Minutentakt Eindhoven-Den Haag werden).


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum