Dresden (Reiseberichte)

heinz11, Samstag, 20.12.2008, 14:10 (vor 5599 Tagen) @ TD

Also an Dresden habe ich auch schon öfters gedacht (spätestens wenn alljährlich in der Tagesschau von der Eröffnung des Striezelmarktes berichtet wird).

Mal sehen, vielleicht plane ich das für 2009 ein, dann natürlich nicht als Tagesausflug. Sehr gerne würde ich auch mal wieder Nürnberg-Dresden fahren. Das waren noch Zeiten, als man Stuttgart-Dresden im IC durchfahren konnte. Bequem im IC-Abteilwagen durch eine wunderschöne Landschaft (Pegnitztal, Vogtland, Vorland des Erzgebirges) - aber im 612er möchte ich mir das nicht antun.

Ja, da hat die Bahn einiges zusammengestrichen. Wenn es das ICE-TD Desaster nicht gegeben hätte, würde ich heute im ICE-TD durch das südliche Sachsen nach Nürnberg schweben...

gruß heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum