Reisebericht Konstanz-Zürich-Innsbruck (Reiseberichte)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 19.12.2008, 23:06 (vor 5579 Tagen) @ TD

Hallo!

Die Fahrt war wunderbar, erst am Ufer des Zürichsees entlang und dann am Walensee kam auch langsam die Sonne heraus. Nach dem Lokwechsel in Buchs (es werden zwei Tauri vorgespannt) ging es weiter über den Rhein und durch Liechtenstein nach Österreich und dann hoch in Richtung Arlberg durch eine winterliche Berglandschaft.

Ich bin froh, dass ich eine der schönsten europäischen Bahnstrecken direkt vor der Haustüre hab'. ;-)

In Innsbruck standen dann ein Stadtbummel und der Weihnachtsmarkt auf dem Programm. Ich hatte das Gefühl dass die übrigen Weihnachtsmarkt-Besucher fast nur Italiener waren

So ist es!

Ich weiß nicht genau warum, aber die Verspätung ist bis nach Feldkirch auf 15 Minuten angewachsen.

Am Arlberg wird nie Verspätung aufgeholt; da kommen eher noch einige Minuten dazu. ;-)

Dort wartete schon der SBB IC 168. Auch für diesen Zug hatten wir eine Reservierung (er hatte im Fahrplan die Bemerkung „Bitte reservieren“ - eigentlich ungewöhnlich für die Schweiz).

Seit dem Fahrplanwechsel ist dieses Zugpaar kein IC mehr; sondern in A ein "D" und in der CH ein "IR".

Vielen Dank und viele Grüße,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum