WR im Modell (Allgemeines Forum)

Joachim, Neustadt, Freitag, 12.12.2008, 21:04 (vor 5586 Tagen) @ BR401
bearbeitet von Joachim, Freitag, 12.12.2008, 21:05

"Worum geht's denn genau ? Um das vorbildliche Zusammenstellen eines Modellbahn-Zuges "

Hallu GUM, ja genau darum geht es.
Ich hab mich durch die Reihungen des Jahres 1991 gearbeitet und nun einen Zug gefunden der mir sehr zusagt. IC 682 "Amalienburg" von München nach Hamburg über die NBS.
Avmz-Apmz-Avmz-WRmz-Bvmz-Bvmz-Bpmbz-Bpmz-Bvmz-Bpmz-Bvmz
Leider hab ich keinen WRmz (gibt es noch nicht in exact 1:87) sondern einen ARmz mit Stromnehmer. Aber glaub das ich das vorerst mal so belassen kann.
MfG Christian

Hallo Christian,
wenn ich mich recht erinnere, dann waren damals in jenen IC-Zügen, die auf den NBS liefen (und sei es auch nur auf einem kurzen Abschnitt) auch umgebaute (= druckertüchtigte) "QuickPick"-Wagen im Einsatz. Und mindestens die gab es als 1:87-Modell vor mehr als 10 Jahren (oder sinds jetzt schon 15 Jahre her?) bei ADE im Sortiment. Die kosteten damals als Bausatz schon reichlich 100 DM. Ein Traum, was die Detaillierung anbetrifft (das ist bis heute kaum übertroffen worden!) - aber ein Albtraum für alle, die mit den winzigen Kunststoffteilen nicht so gut zurecht kamen ... Hier steht mehr über ADE.

--
mfG - Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum