Gib Dir nen Ruck. Sei mal cool. :-) (Aktions-Angebote)

bahn-user, Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:18 (vor 2411 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von bahn-user, Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:21

Ich hab mal einiges zusammengefasst, vielleicht wird dann mein Eindruck klarer:

Ich spreche hier nicht von facebook - es geht ja eher allgemein um Social Media.
Ja, das Axiom, nicht stillzustehen, sollte man auf sämtliche Lebensbereiche anwenden.

[...]

Tja, da stehst Du alleine da, bleibst stehen auf der Stelle und wirst Dich nicht weiterentwickeln.

[...]

Diesen mag man gut finden oder eben auch nicht.
Es ist eine Veränderung und der sollte man sich stellen.
Das musst Du persönlich ganz gewiss nicht - andere sollten es.

[...]

Dann gehörst Du zu denen, die die Zeit verschlafen, die Modernität, das innovative

Diese Zeilen erinnern mich an meine kurze (10 Tage?) Zeit bei einem Versicherungs-Strukturvertrieb in den 80er Jahren. Wie geb ich den Kunden das Gefühl, dass sie mit ins Boot wollen, mit in mein Boot. Du klingst da oben für mich wie ein PR-Automat.

Ich würd Dir am liebsten zurufen: Sei mal ne coole Sau und sag "Hey, ich weiss ja auch, dass es eigentlich alles Bullshit ist, wie wir Facebook hinterherhecheln, aber für die Massen funktioniert es und andere kreative Ideen haben wir momentan auch keine, also reiten wir den Gaul halt!".

So wie ich Journalisten kenne, die freimütig (aber traurig) über ihre trashigen Online-Schlagzeilen reden, weil diese halt höhere Klickzahlen bringen als "seriöses". Und gerade Werbeleute können doch so wunderbar zynisch sein.

und wir sind alle glücklich, dass Du in unserem Dienstleistungsunternehmen nicht an diesbezüglich verantwortlicher Stelle sitzt.

Ein US-Unternehmen mit Regierungsnähe, dass seine Kunden dazu bringen wollen würde, für einen Rabatt die persönlichen Daten der Landsleute bei einem französischen Unternehmen einzugeben, wäre sehr schnell furchtbar unglücklich.

Warum der Unterschied?

Wir reden hier über die Bedeutung von Social Media,
und um u.a. Dir das näher zu bringen, lieferte ich einen Link zu einer Runde, in der es genau darum ging - Social Media.
Es ist derzeit gerade Social Media Woche in Hamburg.

Bist Du nur furchtbar überzeugt von social media oder verdienst Du Dein Geld damit, andere davon zu überzeugen?

Im TV sehr interessant immer zu beobachten, welche Art von Werbung bei welchen Filmen / Serien läuft. ;)

Ich schaue keine Werbung. RTL und Co. sind nicht in meiner Senderliste eingespeichert. Ich bin der Typ "US-Fernsehserien in der Originalfassung ohne Werbung und hin und wieder mal einen guten Fernsehfilm im Ö-R", weil sowohl Werbung als auch Privatfernsehen nur seichten Dreck bringen (deren Eigenproduktionen sind ein Witz und die ausländischen Inhalte durch Synchro zerstört).

EDIT: Damit mein eigentlicher Punkt nicht verloren geht: Und im übrigen bin ich der Meinung, dass ein staatliches Unternehmen wie die Bahn keine exklusiven Angebote bei Facebook machen sollte. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum