OT: Facebook (Aktions-Angebote)

Steffen ⌂ @, Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:24 (vor 2316 Tagen) @ Henrik

Spuren, die ich auf Facebook hinterlasse und davon ausgehen kann, dass sie gesammelt werden

  • Sämtliche Besuche von Seiten
  • Sämtliche Verknüpfungen (mit Seigen oder Usern)
  • IP-Adresse (z.B. Bewegungsprofil)
  • Uhrzeit(en), wann ich aktiv bin


genau. Ist hier im Forum ja auch nicht anders.

Erstens: Hier im Forum gibt es keine Verknüpfungen
Zweitens: Diese Daten werden nicht systematisch gescannt und Profile etc. erstellt.

Ein klietzekleiner Unterschied :)

Spuren, die ohne mein Wissen außerhalb von Facebook gesammelt werden (sofern es einen "Gefällt mir"-Button gibt)

  • Alle Internetseiten, die ich besuche
  • IP-Adresse (z.B. Bewegungsprofil)
  • Uhrzeit(en), wann ich aktiv bin


Dauereingeloggt zu sein, halte ich nicht so für vorteilhaft, egal ob bei facebook oder anderswo.

Woher kommen denn bitte die beiden Cookies von facebook.com auf meinem Rechner?

Solange man sich ausloggt und immer Cookies weiter auf dem Rechner bleiben können Daten nunmal erfasst werden.

Siehe auch diesen Bericht.

Daten, die gesammelt werden, ohne dass ich mich wehren kann

  • meine Email-Adresse (Email-Konten (WEB.de, GMX etc.) von Kontaktpersonen von mir können auf deren Veranlassung durchsucht werden)


hä? Ohne Dein Passwort kann niemand in Deine email-Konten reinschauen.

Wenn jemand, der bei einem Email-Dienst meine Email-Adresse gespeichert hat, das Scannen seines Kontos (nicht meines!) zulässt, bekommt Facebook meine(!) Email-Adresse, ohne dass ich es bemerkt.

Und ja, ich habe schon genug "Freundschaftsanfragen" bekommen, ohne dirt angemeldet zu sein.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum