Thalys- Globalpreis Köln-Aachen- DB-Vertrieb nach 28.03.? (Allgemeines Forum)

michael_seelze, Montag, 13.02.2012, 16:16 (vor 4448 Tagen) @ Fabian318

Auch über die DB werden Globalpreisfahrkarten für Köln - Aachen vertrieben, Kostenpunkt 12,- Euro.


Wird man über die DB demnach nach dem 28.03.2012 die Globalpreise nach dem Tarif von SNCB und SNCF erwerben können?


Nach dem Tarif von SNCB und SNCF? Es ist doch der Tarif vom Thalys und ich gehe mal davon aus, dass dieses wie gewohnt über die DB vertrieben werden wird.

Ich wüsste zumindest nicht, was dagegen spricht.

Über die SNCF kann ich diese Tickets schon kaufen, thalys.de ist ja eigentlich nichts anderes, unterstützt zurzeit aber offenbar noch keine Relationen innerhalb Deutschlands.

Ich zitiere mal aus den BB (S.48):


Mit Wirkung ab 28. März 2012 wird die DB infolge rechtlicher Vertragsänderungen der „Thalys-Kooperation“ grundsätzlich nicht mehr vertraglicher Beförderer für die Thalys-Züge sein. Die Benutzung der Thalys-Züge in Deutschland ist ab diesem Zeitpunkt nur noch mit Globalpreisfahrkarten der Beförderer SNCB und SNCF nach deren Tarifen möglich.

Darunter ist dann noch die Ausnahmeregelung für BC100 / ICE-Zeitkarten formuliert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum