Grenzverkehre (Allgemeines Forum)

Steffen, Montag, 30.01.2012, 18:44 (vor 4462 Tagen) @ Sören Heise

Aber warum sollte es Aachen bessergehen als Mönchengladbach?


Weil wir eine ELITE-Uni haben, wo die Verantwortlichen um den Campus tanzen, weil der ICE nach London weiterhin in Aachen hält.


Eine Uni, die in deutscher Sprache noch nicht einmal so heißt?

Genau die!

Nicht ernstzunehmen. :-D

Aus dieser gewissermaßen Identitätskriese heraus hat man an einem hohen Gebäude neben dem Bahnhof den Schriftzug dieser ELITÄren Bildungseinrichtung angebracht. Nachts sogar beleuchtet (neonrot+neonblau) *augenzuhalt*

Die 28er schon. Ob man auf die 40 km/h zwischen Ans (Lüttich) und Verviers verzichten kann weiß ich nicht.


An die hatte ich nicht gedacht, sind schließlich beim Güterverkehr. ;-)

NEIN! Lass das nicht Oscar lesen *wink mit dem Zaunpfahl*

Aber immerhin ist für die Aachener der IR q ein "Trostpflaster".


Wie man an den auslandstauglichen ICE 3 sieht, sind solche hochgezüchteten Kreaturen teuer und wohl nicht so zuverlässig. Und für den Regionalverkehr wenig tauglich. Da halte ich Verbindungen wie den IR q oder den Grenslandexpress für sinnvoller, allerdings nutzen sie dem Fernreisenden wenig.

Den IC A bis Aachen zu lenken, erfordert nur den Einbau eines GSM-Gerätes in die HLE 18 und vermutlich auch in die Steuerwagen. Ein so entstehender Stundentakt mit Nah-/Regionalverkehr (abwechselnd IR q und IC A) würde dem Reisenden schon sehr helfen. ICE und Thalys können sich dann um den echten Fernverkehr kümmern.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum