erschwerende Faktoren (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 28.11.2008, 11:10 (vor 5600 Tagen) @ Steffen

Hallo Steffen,


Jurjen hat bereits anhand Bilder einiges erklärt.

Erschwerende Faktoren sind:

1. der Zug hatte Fracht verloren. Zwar keine Gefahrgüter, aber trotzdem genug Anlaß diese zu entsorgen.
2. die Entgleisung war bei einer Verzweigung (Amsterdam Muiderpoort) wo sich viele Bahnlinien treffen.
3. mit der Entgleisung wurden viele Schienen beschädigt.
4. die entgleisten Wagen befanden sich in der Mitte des Zuges.
5. die beiden Ästen Muiderpoort-Amstel und Muiderpoort-Diemen sind nur zweigleisig. Ein Gleis ist fürs Abtransportieren des gestrandeten Zuges benötigt. Durchschnittlich fahren in NL schon 6-8 Züge pro Stunde pro Richtung auf eine zweigleisige Strecke, im Bereich Amsterdam wohl mehr. Da fällt einiges aus wenn man das alles auf nur ein Gleis abfertigen kann.
6. die Kräne, die die Wagen wieder in die Gleise stellten, wurden von der Oberleitung behindert.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum