transregio Fahrkartenautomaten am DB Reisezentrum... (Allgemeines Forum)

mrhuss, FKON, Freitag, 28.11.2008, 08:46 (vor 5621 Tagen) @ jor

Die Fahrzeuge sind wesentlich bequemer als die bisher auf der RB32 und RB26 fahrenden Silberlinge bzw. ET 425.

So ganz will ich dem noch nicht zustimmen. Zunächst mal fahren zwar von Köln nach Koblenz derzeit 425er, aber von Koblenz nach Mainz fahren überwiegend Dostos und nur vereinzelt 425er. Silberlinge werden noch bei den Verstärkern Bingen-Mainz und im Schülerverkehr eingesetzt.

Besonders bequem sind die Desiro ML von TransRegio nicht. Bei der Innotrans durfte ich ein solches Gefährt bewundern. Der Sitzteiler ist ziemlich eng. Mal gucken, von der Geräuschkulisse dürften sie wahrscheinlich besser sein als die 425er, aber dass sie von der Bequemlichkeit an die Dostos rankommen halte ich zumindest für fraglich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum