Fahrplan für Löhne (Allgemeines Forum)

Steffen, Donnerstag, 27.11.2008, 11:20 (vor 5622 Tagen) @ stuttgarter

Steffen, du scheinst ja richtig Technik-Abstinent zu sein... ;-) Kein Handy, kein TV... wie kommt's?

Technik-Abstinent bin ich nicht. Ich habe einen modernen Computer und eine gute Digitalkamera und kann auch beides gut bedienen.

Es ist nur so, dass ich nur die Dinge anschaffe, von denen ich das Gefühl habe, dass ich sie auch brauche bzw. einen Nutzen davon habe. Und nicht, weil es "dazu gehört". Beim Fernsehen ist es so, dass mich die allermeisten Sendungen überhaupt nicht interessieren, und ich mir die Werbeflut ohnehin nicht antun möchte. Nachrichten kann man auch im Radio hören oder sich im Internet informieren. Und vermeintlich interessante Sendungen sind meistens auch nur zur Unterhaltung. Kurz nd knapp: Fernsehen ist (für mich) Zeitverschwendung!

Und beim Handy ist es ähnlich: Ich will gar nicht rund um die Uhr erreichbar sein, und einen weiteren Nutzen hat ein Handy (für mich derzeit) nicht (mobil surfen muss ich nicht, und unterwegs jemanden anrufen seltenst, dazu gibt es dann die gute alte Telefonzelle). Dazu kommt, dass Mobiltelefone sehr teuer sind, wenn man sie nutzt.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum