Das wäre auch meine Meinung während des Ausfalls gewesen (Allgemeines Forum)

Steffen, Donnerstag, 27.11.2008, 11:06 (vor 5619 Tagen) @ Sascha1974

Die Zubs sprechen normalerweise auch Englisch. Zwar nicht jeder, aber einer ist immer dabei, der es kann. Gerade in Ostfrankreich triffst du aber auch immer auf Deutsch sprechende Zubs, weil Deutsch immer noch die inoffizielle zweite Amtsprache im ehemaligen Elsaß und Lothringen ist.

Nach meinen Erfahrungen wird in Lothringen kein oder kaum deutsch gesprochen; vielleicht an der Grenze zum Elsass, aber die Vogesen sind doch eine Sprachgrenze. Im Elsass ist deutsch weit verbreitet.

Außerdem wäre in einem solchen Fall sicher ein Zub des ICE 9556 zur Klärung zugegen gewesen, bzw. man hätte im Vorfeld Kontakt zu den Zubs des TGV aufgenommen, frei dem Motto "Achtung, es kommen gestrandete ICE Fahrgäste!" Die Leben ja da drüben auch nicht hinterm Mond ;-)

Ich glaube, wir reden hier davon, dass man sich als Einzelperson von der Busgruppe abseilt, um früher in Paris zu sein. D.h. es gibt dann weder einen ICE-Zub, noch eine offitielle Info an das TGV-Personal.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum