Oh, Minden! (Fahrkarten und Angebote)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 27.11.2008, 05:41 (vor 5628 Tagen) @ Frank Augsburg

Hallo Frank,

Ach, ich war so lange schon nicht mehr in Minden, ich habe keine Ahnung!

allzuviel dürfte sich nicht getan haben in den letzten Jahren. Hagemeyer ist etwas größer geworden und aus Karstadt wurde Hertie, sofern es noch nicht geschlossen wurde.

Bislang ging es mir so ähnlich wie dir. Raus aus dem Bahnhof und dann gab es nicht viel zu überlegen. Das Geld für die Busfahrkarte und die Zeit für´s Fahrplanstudium habe ich mir gespart und bin flott in die Stadt gestiefelt. Etwa zwei Mal im Jahr kam das bislang vor und dienstlich war es obendrein. In Herford ist es bislang ähnlich, nur mit noch kürzeren Fußwegen. War vielleicht das Cityticket für diese Städte besonders günstig zu haben? Oder bekommt die Dehbäh in diesen Fällen vielleicht sogar noch etwas raus für die Aufnahme in die Cityticketriege?

Unsere Gedanken zeigen jedoch ein Grundproblem der BC100. Es ist eben keine echte Mobilitätskarte. Mit dem Cityticket hat sich zwar schon viel getan, aber es gibt noch viele Orte, an denen man extra zahlen muss und das ist ganz schön ärgerlich. In meinem Fall muss ich mir noch ein Extra-Abo der Preisstufe 1 Minden/Herford leisten, damit ich zur Arbeit komme. Für den Preis bekomme ich ein absolut bescheidenes Angebot, was für mich Grund genug ist dort nicht hinzuziehen. Um 20 Uhr ist Schluss mit dem ÖPNV und am Sonntag fährt dreimal der TaxiBus.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum