verschiedene ES-Österreich Zonen & Kontingente (Allgemeines Forum)

DiH, Hamburg, Mittwoch, 26.11.2008, 19:05 (vor 5622 Tagen) @ Steffen

Hallo Oscar,

Landeck und Innsbruck liegen ab Lindau in zwei unterschiedlichen Zonen für das ES-Österreich. Da in deinem Fall die Nachfrage nach Landeck im 119er höher ist als nach Innsbruck ist hier der Preis über den nach Innbruck gestiegen, genauer wird das Kontingent hier offenbar im ICE genutzt, denn:

Interessanterweise ist im 07:10 Uhr die 1. Klasse mit nur einem umstieg zu 99,00 Euro, die 2.Klasse kostet hier anders als um 09:10 Uhr ebenfalls das selbe 79,00 Euro.

Das kann bei den Angebotsgesteuerten Preisen schon mal passieren und ist hier durch nur einen Zug am Tag gut zu dokumentieren.


Gruss
Dirk

P.S. über Hafas kann man den Unterschied natürlich nicht nachvollziechen, der Kilometrepreis muss nach Innsbruck natürlich höher sein. Auf http://www.reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d ist das ganze nachzuvollziehen....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum