2009 Dresden - Leipzig - Fast alle Takte werden bedient (Allgemeines Forum)

heinz11, Montag, 24.11.2008, 23:45 (vor 5603 Tagen) @ Mario-ICE

Vielleicht gibt es doch noch eine positive Wende für Fernpendler Dresden - Leipzig. Shuttle-Züge könnten in der ausfallenden Stunde zumindest teilweise das Ungemach ein wenig lindern.
Was sicherlich nicht gehen wird, das der Anschluss dann Richtung Frankfurt gehalten werden kann durch die verlängerten Fahrzeiten der Regionalzüge. Das ist derzeit mit ein Grundübel für die schlechte Pünktlichkeit des Ersatzprogrammes.


Nun doch ein positives Ende für Fernpendler, fast alle Takttrassen zwischen Dresden und Leipzig können wohl bedient werden. Möglich machen das zwei Nahverkehrsgarnituren. Einziger Wermutstropfen bleibt, dass durch die verlängerten Fahrzeiten die Anschlüsse in Leipzig nicht erreicht werden können.

Schön für die Pendler DD-L, und das meine ich auch so. Der Fernverkehrsreisende ist aber weiterhin durch den Anschlußverlust in Leipzig arg gekniffen.

heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum