Beispiel Ansbach (Allgemeines Forum)

Frank Augsburg, Ansbach, Montag, 24.11.2008, 20:59 (vor 5604 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo zusammen,

ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben...
Ansbach heute morgen: Gestern abend kündigte sich ein "Schneechaos" (früher hat man das einfach Winter genannt) in Form dichten Schneefalls an. Gegen 5 werde ich das erste Mal wach durch Schneeschieber, die über den Asphalt gejagt werden. Ah - da hat wohl jemand Hausordnung, naja, ich jedenfalls nicht, und drehe mich gemütlich nochmal rum. Später kommen die ersten Räumfahrzeuge und bedenken auch "meine" kleine Nebenstraße.
7 Minuten vor Abfahrt des IC 2061 verlasse ich die Wohnung. Besser, die wackeren Hausbewohner hätten mal nicht geschoben, denn auf den Gehwegen ist alles eine Schmierseife. Das ändert sich sofort, als ich an die Treppe zur Fußgängerunterführung am Bf. komme - komplett geräumt, gestreut, Tausalz, das vereinte Orchester. Selbst die Diskonachwirkungen im Tunnel (das Übliche: zerdepperte Flaschen, zerlatschtes Mc...Gelump usw.), die ich gestern morgen noch "bewundern" konnte, sind weggekehrt.
Vorbildlich.
7.50 zur Planankunft des IC reite ich auf Bahnsteig 4/5 ein, und oh Wunder sind beide auf der ganzen Länge ordentlich geräumt und gefegt (gut: mit dem unvermeidlichen "Mittelhaufen"), Streugut ist ausgebracht. Dafür kommt der IC die fast kalkulierbaren 2 - 3 min später. Komplette Länge ist auch notwendig, denn nachdem mich die Tf vergangene Woche verwöhnten und brav an der 200m- H- Tafel hielten (ein 7- Wagen- IC mit 101er bringt es auf 20X m), rauscht heute der Tf wieder mal durch bis Eyb (also bis zum Signal).
"Deutschland bewegt sich" bleibt dank der Räumaktion ohne ärztliche Nachbehandlung.
Unterwegs hatte ich bloß mal gesehen: Heilsbronn geräumt, Roßtal geräumt, Unterasbach geräumt... Nürnberg auch.
Mein Kollege und ich müssen nach der RB nach Nürnberg Ost noch nicht mal rennen. Und selbst in Nürnberg Ost sind die Bahnsteigkanten und Stehbereiche auf mehr Länge als nur notwendig frei. Und das um 8 Uhr 25.
Große Klasse!

Viele Grüße aus Ansbach
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum