Auch nur eingeschränkt Inlandsverkehr nach Amsterdam CS (Allgemeines Forum)

Jurjen (NL), Montag, 24.11.2008, 20:32 (vor 5604 Tagen) @ Steffen

Ja, das hat mit der Entgleisung der Kalkzüges zu tun. Es ist gar kein Verkehr möglich zwischen Amsterdam Centraal und Amsterdam Bijlmer (auf der direkte Strecke nach Utrecht) und nur eingeschränkt ziwschen Amsterdam Centraal und Weesp (auf der Strecke nach Amersfoort und Utrecht über Hilversum.

Durch die Kapizität-Engpässe gibt es nur eingeschränkt Eisenbahnverkehr von Amsterdam nach Osten: z.B. nur jede 30 Minuten ein umgeleitete IC über Hilversum nach Utrecht (und Maastricht), statt jede 15 Minuten. Reisenden haben mit Verspätungen bis zu 30 Minuten zu rechnen. Zwischen Amsterdam Centraal und Amsterdam Bijlmer ist die U-Bahn Linie 54 oder 53/50 zu benutzen, in Bijlmer Umstieg auf ICE nach Frankfurt. Zwischen Utrecht Centraal und Amsterdam Centraal benutzen Reisenden die umgeleitete IC-Züge über Hilversum, oder fahren über Amsterdam Bijlmer (Umstieg in U-Bahn), Amsterdam Zuid (Umstieg in Strassen bahn und U-Bahn) oder Schiphol (Umstieg auf NS-Züge nach Amsterdam Centraal).

Es ist nicht bekannt, wann die Fahrplan wieder aufgenommen werde; erst wenn die entgleiste Zug weg ist, können die Schäden examiniert werden.

Die CNL-Züge sollen nicht mehr verspätet sein wegen das Rangieren, Bbf Watergraafsmeer ist von Utrecht aus zu erreichen über die übliche Weg, aber zwischen Amsterdam Bijlmer und Duivendrecht abbiegen, über Diemen Zuid. Nur wegen verspäteten Anschlussreisenden könnten die Züge sich verspäten.

Weiss jemand, ob die CNL-Züge, die am Samstag Abend von Amsterdam Centraal abgefahren sein sollten, große Verspätungen hatten? Wenn die sich westlich der Unglucksstelle waren, könnten sie nur mit große Umweg wieder Richtung Deutschland fahren...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum