Nix geben und auf moderne Fahrkartenautomaten verweisen (Allgemeines Forum)

GUM, Dienstag, 15.11.2011, 11:57 (vor 4540 Tagen) @ JumpUp
bearbeitet von GUM, Dienstag, 15.11.2011, 11:57

Die einzige Möglichkeit dies trockenzulegen ist einfach nichts herzugeben.

Und auf den Spruch "Mir fehlt Wechselgeld für den Automaten" gibt´s von mir meist die Antwort, dass es nebenan ein Postamt gibt zum Wechseln und dass die Automaten neuerdings auch alle Arten von Karten annehmen.

Insbesondere bei 50 Euro Wechsel-Versuchen. (ice-treff.de berichtete schon darüber!)

Diesen Grundsatz habe ich erst ein einziges Mal bei einer seriös aussehenden Person verlassen, der in echter Not noch Geld für einen Fahrschein nach Augsburg gefehlt hat. Dort habe ich dann in der sicheren Haupthalle mein Geld als LETZTES beim Fahrkartenkauf eingeworfen. Dies ist aber die Ausnahme und auch nur deshalb entstanden, weil diejenige schon mit dem Zub verhandelt hatte.

(Was natürlich nicht geht, dass er ihr eine Karte bis Augsburg -1 Station verkauft und dann wegsieht).

Ansonsten aber: Taschen zu!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum