Katastrophales Infomanagment gestern (Allgemeines Forum)

Frank-RE, Recklinghausen, Samstag, 22.11.2008, 08:35 (vor 5606 Tagen) @ Burkhard
bearbeitet von Frank-RE, Samstag, 22.11.2008, 08:37

Genau.... auf "Labello" war gestern mal echt verlass... die fuhren pünktlich;-)

Was gestern auf der Relation RE-Essen abging war schon heftig. Alle Zügen wurden in Wanne-E gestoppt. Keine Ansage wie es weitergeht. Für Fahrgäste nach Essen war also aus Richtung Münster war es also da erstmal Feierabend. Ob nachfolgende Züge weiterfahren nach Essen wusste man nicht. Durchsagen in Wanne E gabs nur mit dem Hinweis das es wegen Unwettern zu "Problemen kommt" und man "um Verständnis" bitte.

Für die mangelhafte Info gabs allerdings keine Entschuldigung. Lange Rede - kurzer Sinn..wir fuhren dann mit Labello-Rail in der Glück-auf Bahn nach BO HBF rüber, und von da aus weiter mit einem der noch intakten vorbeifahrenden Züge nach E. Leider war der RE der die Gäste nach Essen weiter transportieren sollte, wegen Lokschaden defekt.... Alles in allem also ein ganz normaler stümischer Freitag im Ruhrgebiet..*fg

und noch ne anmerkung zum HBF in Duisburg.... Vielleicht kommt der Sturm der Bahn ja zuvor und erledigt die überfällige Modernisierung des HBF schon mal jetzt..*fg

Mich wundert überhaupt das dieser Sch... Bahnhof noch so steht und nich schon vorher bei Kyrill abgewrackt hat. Vom zustand ist der allemal schlechter und Baufälliger als Essen. In nem alten Rangierschuppen ist es komfortabler als in Duisburg HBF,-)

Hier auch noch mal ein Beitrag aus der RE-Zeitung zu den Störungen im Bahnbetrieb gestern:

Sturmtief „Irmela“ wütete so heftig, dass nicht nur Bäume umknickten: In Duisburg musste der Hauptbahnhof wegen herabstürzender Dachziegel für anderthalb Stunden gesperrt werden, was den Bahnverkehr in ganz NRW durcheinander wirbelte. Auch in Gelsenkirchen standen die Züge still, und das gleich zweimal: Zunächst wurde um 13 Uhr nach Sturmschäden der Strom am Hauptbahnhof für eine Stunde abgestellt, am frühen Abend blockierte ein Baum die Regionalbahn-Strecke Essen-RE-Münster. Um 18.30 Uhr war das Hindernis zwar aus dem Weg geräumt – wer danach aber am Recklinghäuser Hauptbahnhof in die RB nach Münster einsteigen wollte, musste trotzdem Verspätungen von bis zu 30 Minuten in Kauf nehmen. Fernreisende hatten es nicht besser: So fiel der Intercity nach Luxemburg, der in RE um 15 Uhr abfahren sollte, ganz aus.
Nach „Irmela“ kommt es aber noch dicker: Am Samstag sollen mehrere Zentimeter Schnee fallen und auf den Straßen für winterliche Verhältnisse sorgen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum